Donnerstag, 13. Dezember 2007

Freude herrscht

Blocher ist draussen und es gibt nichts, was meine Freude darüber trüben könnte. Dass eine Frau ihn ersetzt, ist das Sahnehäubchen. Ich gratuliere Frau Eveline Widmer-Schlumpf zu ihrem Mut und wünsche ihr viel Unterstützung. Ex-Bundesrat Blocher ist an seinem Menschenhass gescheitert, an Hohn und Spott, die er überall verteilt hat.
Für einmal ist die Taktik der SVP gescheitert. FDP und CVP haben eingesehen, dass eine Schweiz im Stile Blocher auch nicht in ihrem Sinne sein kann. Etwas spät - aber immerhin.

Trackback URL:
https://piafankhauser.twoday.net/stories/4531890/modTrackback

Rockhound - 13. Dez, 18:05

Ich freue mich mit!

Und Blocher war verärgert und hat der neuen Frau Bundesrätin nicht mal zur Wahl gratuliert. Wie tief unten ist das denn?

Pia Fankhauser - 14. Dez, 08:10

gaaanz tief. Frau erinnere sich, wie Ruth Metzler vor vier Jahren ihre Niederlage getragen hat und vergleiche. In der Niederlage erkennt man die wahre Grösse, war schon immer so.
chamäleon123 - 16. Dez, 20:38

ja, und der Baselbieter Fraktionschef badete auch nicht gerade in wohlerzogenen Ausdrücken bei seiner Ansprache. Dafür hat sich Herr Clooney sichtlich gefreut.

Pia Fankhauser - 17. Dez, 15:13

Ja, ich könnte jetzt Sachen erzählen! Die drei B's gingen ganz schön baden...Herr Clooney lässt übrigens schön grüssen und lässt mitteilen, dass es in der Wandelhalle ein Foto von ihm geben soll, dass ihn mit Espresso-Tasse zeigt.
chamäleon123 - 18. Dez, 21:26

Ich grüsse erheitert zurück. Dann erträgt er jetzt die schmeichelhaften Vergleiche mit etwas mehr Gelassenheit? Ich meine: es ist ja nicht so, als würde man unsereins mit Paris Hilton o.ä. vergleichen.
Pia Fankhauser - 20. Dez, 12:26

ach ja doch, jetzt findet er's lustig. hat mich sogar nach bern eingeladen im märz (wobei ich nicht so sicher bin, dass er das im märz noch weiss). er weiss, ja: nach dem wahlkampf ist vor dem wahlkampf und man kann ja nie wissen, wo die unterstützung her kommt. Mit wem möchten Sie denn gern verglichen werden? Also mit Paris Hilton hätte ich jetzt schon etwas Mühe. Mir wurde jetzt schon gesagt, ich würde der tapferen Frau Widmer-Schlumpf gleichen, aber wenn alle sich gleichen, denen die Haare zu Berge stehen, finde ichs auch etwas schwierig...

LINKSKURVE

Politblog von Pia Fankhauser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ausgewandert
oder migriert bin ich bzw. mein Blog. Ab heute findet...
Pia Fankhauser - 2. Jan, 18:30
Nicht die Einzige
bin ich, die heute arbeitet. Vor den Ferien (also werdet...
Pia Fankhauser - 24. Dez, 08:38
Es bleibt mir ein Rätsel,...
Es bleibt mir ein Rätsel, warum die Rednerin an der...
Leidi (Gast) - 23. Dez, 08:56
Abschlüsse
Nun hat auch die Prinzessin ihren Abschluss und die...
Pia Fankhauser - 22. Dez, 23:51
Mütterberaterinnen
sind Frauen mit einer Ausbildung, die zum Wohle der...
Pia Fankhauser - 19. Dez, 19:25

Suche

 

Status

Online seit 6389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:32

Bücherkorb
Denk-Rad
Glocke
Rücklicht
Velo
Werkzeug
Zeitungsständer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren