Dienstag, 26. Juni 2007

George Clooney und der Phototermin

Heute war mein Phototermin für die Nationalratswahlen. George Clooney alias E.N. war schon gestern dran :-) Natürlich werden es die besten Photos aller Parteien, aber Details werden keine verraten. Beim Photoshooting kam dann die Frage auf: sind Photos (das Wort schreibe ich übrigens bewusst mit "ph", der alten Griechen wegen) - also sind Photos im Wahlkampf überhaupt wichtig? Wie wählen die Menschen? Wenn frau nett aussieht/kompetent/energisch/fordernd/ausdauernd? Darf es auch müde/hilflos/überfordert sein?

Trackback URL:
https://piafankhauser.twoday.net/stories/3990247/modTrackback

Fynn (Gast) - 26. Jun, 22:13

Müde?

Die Frage ist: Wollen wir müde/hilflose/überforderte Leute die unser Land gewissermasen Regieren? Ich hätte nichts dagegen, wenn mal jemand auf diesen Fotos etwas Spezielles machen würde, diese ewig pseudo-lächelnden Leute nerven mich langsam. Wir sollten es machen wie die Japaner und auf die Augen achten! Wieso brauchen wir überhaupt Photos (!) für Nationalratswahlen? Um zu sehen, wie nett und hübsch die Kandidaten doch sind? Zählen nicht die Meinung und Leistungen?

Pia Fankhauser - 27. Jun, 11:13

Augen

ja, wir sollten es machen wie bei den Passphotos: kein Lächeln, kein Grinsen, kein Wegdrehen. Sogar Babys müssen ernst nach vorne schauen! Dann "schauen" wir nur noch auf die Augen und die inneren Werte...Bilder sind halt einfacher, da muss sich keine und keiner mit komplexen Themen wie "Beitritt zur EU" auseinandersetzen. Wenn wir schon dabei sind: Beitritt ja oder nein? Und warum?

LINKSKURVE

Politblog von Pia Fankhauser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ausgewandert
oder migriert bin ich bzw. mein Blog. Ab heute findet...
Pia Fankhauser - 2. Jan, 18:30
Nicht die Einzige
bin ich, die heute arbeitet. Vor den Ferien (also werdet...
Pia Fankhauser - 24. Dez, 08:38
Es bleibt mir ein Rätsel,...
Es bleibt mir ein Rätsel, warum die Rednerin an der...
Leidi (Gast) - 23. Dez, 08:56
Abschlüsse
Nun hat auch die Prinzessin ihren Abschluss und die...
Pia Fankhauser - 22. Dez, 23:51
Mütterberaterinnen
sind Frauen mit einer Ausbildung, die zum Wohle der...
Pia Fankhauser - 19. Dez, 19:25

Suche

 

Status

Online seit 6411 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:32

Bücherkorb
Denk-Rad
Glocke
Rücklicht
Velo
Werkzeug
Zeitungsständer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren