Montag, 1. September 2008

Zins für Frauen

Gestern in der NZZ am Sonntag gelesen:
In Italien zeigte eine Studie, dass Frauen für Betriebskredite mehr Zins bezahlen müssen als Männer. Dies, obwohl sie nachweislich weniger häufig Konkurs machen. In der Schweiz soll die Lage nicht wesentlich anders sein, heisst es im Artikel. Leider fehlen Zahlen, da die Banken diese nicht offen legen. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass eine Frau auch gar keinen Betriebskredit bekommt, einfach so. Auch wenn sie ihr Geschäft seit 10 Jahren ohne Schulden führt. Habs dann ohne geschafft und dafür das Konto bei der Bank gekündigt. Einfach so.

Trackback URL:
https://piafankhauser.twoday.net/stories/5160648/modTrackback

LINKSKURVE

Politblog von Pia Fankhauser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ausgewandert
oder migriert bin ich bzw. mein Blog. Ab heute findet...
Pia Fankhauser - 2. Jan, 18:30
Nicht die Einzige
bin ich, die heute arbeitet. Vor den Ferien (also werdet...
Pia Fankhauser - 24. Dez, 08:38
Es bleibt mir ein Rätsel,...
Es bleibt mir ein Rätsel, warum die Rednerin an der...
Leidi (Gast) - 23. Dez, 08:56
Abschlüsse
Nun hat auch die Prinzessin ihren Abschluss und die...
Pia Fankhauser - 22. Dez, 23:51
Mütterberaterinnen
sind Frauen mit einer Ausbildung, die zum Wohle der...
Pia Fankhauser - 19. Dez, 19:25

Suche

 

Status

Online seit 6387 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:32

Bücherkorb
Denk-Rad
Glocke
Rücklicht
Velo
Werkzeug
Zeitungsständer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren