Mittwoch, 20. Oktober 2010

Fremde

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich bei einer fremden Partei für die Parolenfassung votiert. Die FDP Baselland hielt ihren Parteitag heute abend in Pratteln ab. Ich versuchte die Anwesenden von 2xNein zur Ausschaffungsinitiative und zum Gegenvorschlag zu überzeugen. Leider gab es danach keine Fragen. Die Abstimmung zeigte vereinzelte Stimmen für die Initiative und auch vereinzelte gegen den Gegenvorschlag. Möglich ist jetzt Ja/Nein, wie auch Nein/Nein. Schwierige Abstimmung das. Tipp an alle: egal was, bei der Stichfrage bitte den Gegenvorschlag ankreuzen. Bekam aber wider Erwarten gutes Feedback danach. Einzig, dass ich nicht die SP-Haltung in Bern unterstütze, wo die Integration doch endlich drin ist, wurde nicht verstanden. Aber ich habe klar deklariert, dass ich als Einzelsprecherin auftrete und nicht als offizielle SP-Frau.

Trackback URL:
https://piafankhauser.twoday.net/stories/8396735/modTrackback

Zeno (Gast) - 22. Okt, 09:35

gut

Die Linkskurve wird noch berühmt werden... Die Zustimmung und Akzeptanz war ja auch früher schon bei anderen Parteien grösser als in der eigenen Partei...

Pia Fankhauser - 22. Okt, 16:55

also

mathematisch gesehen jetzt nicht. Und auch nicht überall. Es gab durchaus auch unterstützende Voten. Aber wer verliert schon gerne? Der Abend hat mir auch eine zusätzliche Einladung eingebracht, ist doch gut so. Berühmtheit wird überschätzt.

LINKSKURVE

Politblog von Pia Fankhauser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ausgewandert
oder migriert bin ich bzw. mein Blog. Ab heute findet...
Pia Fankhauser - 2. Jan, 18:30
Nicht die Einzige
bin ich, die heute arbeitet. Vor den Ferien (also werdet...
Pia Fankhauser - 24. Dez, 08:38
Es bleibt mir ein Rätsel,...
Es bleibt mir ein Rätsel, warum die Rednerin an der...
Leidi (Gast) - 23. Dez, 08:56
Abschlüsse
Nun hat auch die Prinzessin ihren Abschluss und die...
Pia Fankhauser - 22. Dez, 23:51
Mütterberaterinnen
sind Frauen mit einer Ausbildung, die zum Wohle der...
Pia Fankhauser - 19. Dez, 19:25

Suche

 

Status

Online seit 6379 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:32

Bücherkorb
Denk-Rad
Glocke
Rücklicht
Velo
Werkzeug
Zeitungsständer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren