Sonntag, 19. April 2009

Osterferien

War in den Osterferien. Hatte endlich Zeit, meine Bücher zu lesen. Hier also mein Fazit:
  • Andrea Camilleri: "Die Passion des stillen Rächers" - Ein typischer Fall für Commissario Montalbano. Das Essen ist mindestens so wichtig wie die Lösung des Falles. Macht Appetit.
  • Hans-Werner Kettenbach: "Das starke Geschlecht" - Ein Roman um Alter, Liebe und einen Anwalt. Gut geschrieben, aber schwierig auszuhalten. Gerade, wenn man Menschen kennt, die ihr Alter so erleben müssen.
  • Alex Capus: "Eine Frage der Zeit" - Starker Roman um einen Krieg, der auf dem Tanganikasee geführt wird, von Deutschen, Engländern und Belgiern, die eigentlich nichts damit zu tun haben wollen. Spannend.
  • Stephen Bayley & Roger Mavity: "Life's a pitch". Im Untertitel "How to sell yourself and your brilliant Ideas" Musste mir noch Collins "English Dictionary" dazukaufen. Mein Englisch bedarf dringend der Aufbesserung....Nun, ich habe viel aus diesem Buch gelernt. Die Idee, ein Buch von zwei Autoren aus verschiedenen Blickwinkeln schreiben zu lassen, ist gut. Ob ich brilliante Ideen habe, kann ich nicht so beurteilen. Aber bei dem Ratschlag "if you want so sell something, you have to be a. the best, b. the first, c. different," kann ich mich bei "different" problemlos einreihen ;-)
"

Trackback URL:
https://piafankhauser.twoday.net/stories/5652544/modTrackback

Leidi (Gast) - 20. Apr, 10:32

Zeitnot überwunden?

Reif für einen Literaturclub? Ist Deine Zeitnnot nun überwunden oder eingegrenzt?

Pia Fankhauser - 20. Apr, 18:39

eher eingegrenzt

würde ich nun mal sagen. Es gibt ein Paradoxon: je mehr ich versuche, meine Prozesse zu optimieren, d.h. Prioritäten zu setzen und ähliches, desto mehr Absagen von Sitzungen oder Patienten erhalte ich. Da quetsche ich also meine Tage voll und schiebe hin und her - alles für die Katz. Mittlerweile nehme ich dies gelassen, ändern kann ich es eh nicht.

LINKSKURVE

Politblog von Pia Fankhauser

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ausgewandert
oder migriert bin ich bzw. mein Blog. Ab heute findet...
Pia Fankhauser - 2. Jan, 18:30
Nicht die Einzige
bin ich, die heute arbeitet. Vor den Ferien (also werdet...
Pia Fankhauser - 24. Dez, 08:38
Es bleibt mir ein Rätsel,...
Es bleibt mir ein Rätsel, warum die Rednerin an der...
Leidi (Gast) - 23. Dez, 08:56
Abschlüsse
Nun hat auch die Prinzessin ihren Abschluss und die...
Pia Fankhauser - 22. Dez, 23:51
Mütterberaterinnen
sind Frauen mit einer Ausbildung, die zum Wohle der...
Pia Fankhauser - 19. Dez, 19:25

Suche

 

Status

Online seit 6381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:32

Bücherkorb
Denk-Rad
Glocke
Rücklicht
Velo
Werkzeug
Zeitungsständer
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren